Personensuche Inn

Die Feuerwehr wurde zu einer Personensuche am Inn alarmiert. Es bestand der Verdacht das sich eine Person im Wasser befindet. Von der SEG Wasserwacht und der Feuerwehr Neuötting mit dem Katastrophenschutzboot wurde der Inn abgesucht. Ebenso wurden die Uferbereich von den eingesetzten Feuerwehren abgesucht. Am Vorplatz des Feuerwehrhauses Marktl wurde Weiterlesen…

Verkehrsunfall B20

In Höhe Gumpersdorf (Lkr. Rottal/Inn) kam ein PKW von der B20 ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Bilder © FF Gumpersdorf

Kellerbrand

In der Blumenstraße (Gemeinde Stammham) kam es zu einem massiven Kellerbrand. Der Brand wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Das Gebäude wurde anschließend mit Überdrucklüftern rauchfrei gemacht. Im Verlauf des Einsatzes wurden weitere Kräfte nachalarmiert um ausreichend Atemschutzträger zu haben. So wurde dann auch in Marktl Vollalarm (Sirene) ausgelöst.

Kellerbrand

Im Stammhamer Ortsteil Hofschallern wurde ein Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort zeigte sich das ein Wasserboiler zerborsten war. Da die FF Marktl an der Einsatzstelle nicht benötigt wurde konnte sie zügig wieder abrücken.

Verkehrsunfall B12

Auf der B12 kam es im Bereich Kirchdorf/Inn zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW. Dabei wurden mehrere Personen schwer verletzt. Drei Personen mussten mit hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die B12 musste für die Dauer der Rettungsarbeiten komplett gesperrt werden.