Gasaustritt

Vermutlich wegen der starken Hitze löste das Überdruckventil eines Flüssiggastanks aus, dadurch strömte Gas aus. Die Feuerwehr führte Gasmessungen durch und kühlte den Tank herunter bis sich das Ventil wieder schloss. Der Tank wurde anschließend einer Fachfirma zur weiteren Kontrolle übergeben.

Verkehrsunfall

Mit dem Stichwort THL 5, LKW-Unfall mit mehreren eingeklemmten Personen wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften auf die B12 gerufen. Im Gemeindebereich Haiming kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem LKW. Dabei wurden zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Leider kam für Weiterlesen…

Brand Güterzug

Am Bahnhof Marktl kam es zu einer starken Rauchentwicklung bei einem Güterzug. Durch die Leitstelle wurde mit dem Stichwort „Brand-Zug“ ein Großaufgebot von Rettungskräften alarmiert. Vor Ort zeigte sich das die Rauchentwicklung durch heißgelaufene Bremsen verursacht wurde. Die Bremsen wurden durch mehrere Trupps unter Atemschutz abgekühlt. https://www.pnp.de/lokales/landkreis-altoetting/neuoetting-toeging/Kesselwagen-voll-mit-Kraftstoff-Gueterzug-faengt-Feuer-3958661.html  

Verkehrsunfall

Auf der B20 in Höhe Oberndorf kam es zu einem Verkehrsunfall. Beim Eintreffen zeigte es sich da entgegen der Einsatzmeldung keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnte die FF Marktl wieder abrücken.

Brand eines Traktors

Im Ortsteil Marktlberg wurde der Brand eines Traktors mit Holzanhänger gemeldet. Bereits während der Fahrt kam die Rückmeldung das Ersthelfer das Feuer mit einem Feuerlöscher gelöscht haben. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten daraufhin den Einsatz abbrechen.

Verkehrsunfall A94

Auf der A94 kam es zu einen Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. In der Einsatzmeldung wurde noch von mehreren verletzten Personen ausgegangen, vor Ort zeigte sich das der Auffahrunfall glücklicherweise ohne Verletzte ablief. Der rechte Fahrstreifen musste gesperrt werden.

Rauchentwicklung in Gebäude

In Marktlberg kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude. Die FF Marktlberg entfernte einen verschmorrten Plastikgegenstand der auf einem Ofen lag aus dem Gebäude. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die FF Marktl musste nicht eingreifen.

Verkehrsunfall B20

In Höhe Gumpersdorf (Lkr. Rottal/Inn) kam ein PKW von der B20 ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Bilder © FF Gumpersdorf

Sturmschaden Bruckberg

Im Bruckberg wurde ein umgestürzter Baum gemeldet. Da weiterhin starker Wind herschte war es zu gefährlich den Baum zu beseitigen, da jederzeit weitere Bäume umstürzen konnten. Der Bruckberg wurde durch die Straßenmeisterei komplett gesperrt. Zur Unterstützung wurde die FF Marktlberg nachalamiert