Ölspur

Nach Abwicklung der vorherigen Einsatzstelle wurden wir direkt weiter zu einer größeren Ölspur auf der AÖ 15 / Bruckberg angefordert. Hier mussten größere Mengen an Betriebsmittel gebunden werden. Die Kameraden der Feuerwehr Marktlberg unterstützten jeweils bei der Verkehrslenkung.

LKW-Brand

Am 16.03.22 wurden wir zu einem LKW-Brand am Kreisverkehr der B20 alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass aufgrund eines technischen Defekts die Bremsen eines Sattelaufliegers überhitzten und zu rauchen begannen. Durch unseren Atemschutztrupp wurden die überhitzten Bremsen abgekühlt bis keine weitere Gefahr einer Brandausbreitung bestand. Die Feuerwehr Niedergottsau unterstützte uns Weiterlesen…

Verkehrsunfall

Am 08.02.22 wurden wir um 21.24 Uhr auf die A94 zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen alarmiert.  Vor Ort zeigte sich, dass durch die Feuerwehr Marktl eine Person mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst eine sogenannte Crash-Rettung durchgeführt.  Leider kam Weiterlesen…