Datum: 21. August 2022 um 14:28
Alarmierungsart: Piepser
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wanderweg Leonberg
Fahrzeuge: Marktl 11/1, Marktl 40/1


Einsatzbericht:

Am 21.08. wurden wir zur Tragehilfe nach einem medizinischen Notfall auf dem Wanderweg nach Leonberg alarmiert.

Da die Einsatzörtlichkeit nur ungenau nahe der Bärenhöhle festgelegt werden konnte, wurde ein Rettungstrupp am Wander-Parkplatz abgesetzt,  der sich mit Ausrüstung bergauf zur verunfallten Person machte.

Die weiteren Kräfte fuhren nach Leonberg, wo ein Einweiser am oberen Waldrand gemeldet wurde.

Die aufgestiegenen Kräfte konnten in der Zwischenzeit die verunfallte Person kurz vor dem Aussichtspunkt auffinden und übernahmen gemeinsam mit Ersthelfern die Erstversorgung. Wenige Minuten später trafen der Rettungsdienst und die weiteren Kameraden samt Rettungsgerät an der Einsatzstelle ein.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die in Not geratene Person mit Hilfe der Schleifkorbtrage zum Rettungswagen am oberen Waldrand getragen und an den Rettungsdienst übergeben.

 

 

 

Kategorien: Einsätze