Datum: 1. Dezember 2022 um 20:29 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Pflegeeinrichtung Marktplatz
Fahrzeuge: Marktl 11/1


Einsatzbericht:

Am 02.12. wurden wir von der ILS Traunstein telefonisch darüber informiert, dass in der Wohngruppe einer Stiftung am Marktplatz der Aufzug defekt sei, ein Bewohner im Rollstuhl aber dringend in ein höher gelegenes Stockwerk müsse. Die Aufzugfirma und Rettungsdienst war zu dieser Zeit nicht umgehend verfügbar. 

Mithilfe einer Rettungswindel konnte der in eine unglückliche Situation gekommene Bewohner durch die Kameraden in das zweite Obergeschoss getragen werden. 

Nach anfänglicher Unruhe, fand es der Bewohner schlussendlich toll, dass die Feuerwehr ihn direkt bis in sein Zimmer brachte. 

Mit einem Lächeln und schönen Worten durch ihn und sein Betreuerteam, konnten wir die Einsatzstelle kurze Zeit später wieder verlassen. 

Kategorien: Einsätze