Datum: 17. Juni 2022 um 12:32
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 18 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Bahnhofstraße
Fahrzeuge: Marktl 11/1, Marktl 40/1, Marktl 47/1


Einsatzbericht:

Am 17.06. wurden wir gegen Mittag zu einer vermeintlichen Rauchentwicklung in die Bahnhofstraße alarmiert.

Bei der Leitstelle war ein Hausnotruf, zusammen mit einem ausgelösten Rauchmelder eingegangen.

Vor Ort zeigte sich, dass angebranntes Essen die Ursache war und kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig war.

+++++++++

Auch eine kleine Besonderheit brachte der Einsatz mit sich – zum ersten Mal war ein neuer Sirenen-Ton im Ort hörbar.

Dies hat den Hintergrund, dass vor kurzem die alten, elektromechanischen Sirenen im Gemeindegebiet gegen elektronische Sirenen ausgetauscht wurden  – was eine leichte Tonänderung zur Folge hat.

 

 

 

 

 

 

 

Kategorien: Einsätze