Jetzt können die Feste kommen!

Am 28.08.2021 hat die Feuerwehr Marktl im Zuge eines gemeinsamen Ausfluges die komplett restaurierte, historische Vereinsfahne bei der Fahnenstickerei Kössinger abgeholt. Diese wurde anlässlich unseres 150-jährigen Gründungsfestes auf Vordermann gebracht. Dafür ging es schon am frühen Morgen mit dem Bus auf nach Schierling. Dort erhielten wir eine interessante Führung durch die Fahnenstickerei mit den historischen Maschinen, wobei zum Erstaunen aller deutlich wurde, um wie viel Handarbeit es sich bei der Restaurierung handelt. Nachdem die Fahne in Empfang genommen, besichtigt und anschließend gut verstaut wurde, begaben wir uns zum Mittagessen zur Brauerei Bräu im Moos nach Tüßling. Im Anschluss ging es mit dem Bus zurück nach Marktl, wo die Fahne wieder ihren bisherigen Platz im Fahnenschrank der Feuerwehr einnehmen konnte.

Alle Personen sind zu dem Zeitpunkt geimpft bzw. getestet.

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.